Über uns

Der Verein "WitiTon" wurde im Jahre 2018 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, den Chorgesang im Quartier Witikon zu pflegen und durch Konzerte das kulturelle Leben der Einwohner zu bereichern. Daneben sollen die Nachwuchsförderung, die freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern und mit anderen Dorfvereinen gepflegt werden. 

Durch regelmässige Proben, Veranstaltungen, Teilnahme an Gesangsfesten, Chorreisen und anderen geeigneten Massnahmen will der Chor den Vereinszweck erfüllen.

Zur Zeit besteht der Chor aus ca. 70 aktiven Mitgliedern, welche sich zu regelmässigen Proben und Auftritten treffen.

Nächster Termin

Konfirmation
So 26.05.2024 10:00 - 11:00
  • Ort
    ref. Kirche Witikon, Witikonerstrasse, 8053 Zürich

Mach mit

Aktivmitglied

Wir freuen uns immer wieder über musikalische und gesangsbegeisterte neue Chormitglieder. Als Aktivmitglied nimmt man möglichst lückenlos an allen Proben und an den Konzerten teil. 

Weitere Informationen zu den Probeterminen findest du auf unserer Seite mit den einzelnen Chorgruppen.

Falls du noch nicht sicher bist, ob Singen das Richtige für dich ist, besuche doch eine Schnupperprobe und lerne die anderen Sänger*innen kennen oder besuche uns an einem unserer Konzerte. Dort gibt es auch die Möglichkeit mehr von den Mitgliedern zu erfahren.

Die nächsten Schnupperproben finden wie folgt statt:

Schnupperprobe WitiTönli
Mi 21.08.2024 17:00 - 17:40
Schnupperprobe Kinderchor
Mi 21.08.2024 18:00 - 18:50

Passivmitglied

Falls du nicht bei uns mitsingen kannst, trotzdem aber einen Chor für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterstützten möchtest, dann ist die Passivmitgliedschaft genau das Richtige für dich. Mit nur CHF 50.00 pro Jahr unterstützt du unseren Verein, erhälst Informationen rund um unseren Verein und bekommst pro Jahr einen Eintritt an ein Konzert von uns zu vergünstigten Konditionen. Um eine Passivmitgliedschaft zu erlangen, klicke einfach auf den nachfolgenden Link und fülle die Felder aus.